Kurzbiografie Christian Kaster

Christian_Kaster

1964                              geboren in St.Wendel

1983                              Abitur am Cusanus-Gymnasium in St.Wendel

1983-1985                    Zivildienst in St.Wendel

1985                              Mitarbeit in einem israelischen Kibbuz

1985-1990                    Studium der Rechtswissenschaft an der Universität

                                        Des Saarlandes in Saarbrücken

1991-1993                     juristisches Refendariat im Saarland, 2. juristisches

                                        Staatsexamen

1993-2004                     Treuhandanstalt und Nachfolger in Berlin

5/2005-11/2005             Saarländisches Ministerium für inneres, Familie,

                                         Frauen und Sport (Polizeiabteilung)

Seit 12/2005                  Landkreis St.Wendel

Seit 1.1.2007                 Geschäftsführung der TerrexgGmbH im Nebenamt

 

Es war aber auch jene  Periode die den beginnenden beginnenden Niedergang des römischen Reiches einläutete. Die damit verbundenen, zunehmenden Beutezüge germanischer Horden könnten auch für das Ende der Fundstelle am "Spillert" ausschlaggebend gewesen sein. Verbannte Dachziegel deuten jedenfalls auf ein Ende des Gebäudes mittels eines Brandes hin.

 

Linie